So arbeiten wir

Wir vermitteln Wissen und Können. Aufnahme-, Übertritts- und Abschlussprüfungen gehören zum Lernen. Vielen machen sie Angst. Daher unterstützen wir nicht nur bei den gefragten Lerninhalten, sondern fokussieren stark auf Prüfungsstrategien: Wie organisiere ich mich vor und während der Prüfung? Wie lese ich die Fragen richtig? Wie gehe ich mit Nervosität und Prüfungsangst um? In Simulationsprüfungen machen wir Schülerinnen und Schüler mit der Situation vertraut.

Wir bauen auf unsere Erfahrung. Wir kennen die verschiedenen Prüfungsformate bestens. Auch wissen wir, wie sie bewertet werden und worauf es ankommt. Davon profitieren Sie, weil wir unsere Schülerinnen und Schüler entsprechend vorbereiten.

Wir begleiten individuell. Bei uns gibt es kein fixes Programm: Jede Schülerin, jeder Schüler hat andere Lücken – und Stärken, die es zu fördern gilt. Daher stimmen wir jede Prüfungsvorbereitung individuell auf die persönlichen Bedürfnisse ab.

Wir engagieren uns. Unseren Lehrpersonen liegt etwas am Erfolg ihrer Schülerinnen und Schüler. Über die persönliche Beziehung schaffen sie eine positive und motivierende Lernatmosphäre.

Das zeichnet uns aus

  • Individuelle Begleitung der Schülerinnen und Schüler
  • Fokus auf der Prüfungsstrategie
  • Positive und motivierende Lernatmosphäre

Academia Nachhilfe - Prüfungsvorbeireitung Wir vermitteln Wissen individuell und bauen auf unsere Erfahrung.